Die „Wien-Süd“ errichtet im neuen Wohnquartier „An der Schanze“ auf dem Areal Donaufeld Ost im Bereich Simone-Veil-Gasse 6, 6A und 6B insgesamt 74 moderne Wohnungen. Der Mix umfasst dabei 19 SMART-Wohnungen und 38 geförderte Mietwohnungen (mit und ohne Kaufoption gemäß § 15c WGG). Außerdem werden 17 Einheiten als frei finanzierte Eigentumswohnungen angeboten.
Die geförderten Mietwohnungen werden mit 2 bis 5 Zimmern über Wohnungsgrößen von ca. 48-106 m² verfügen und bequem mit dem Aufzug zu erreichen sein. Dazu bietet jede Wohnung je nach Lage Garten, Terrasse, Balkon oder Loggia. Jeder Wohnung wird ein großzügiger Einlagerungsraum zugewiesen.
Als Gemeinschaftseinrichtungen stehen ein Kinderwagen- und Fahrradabstellraum, eine Waschküche, eine Gemeinschaftsterrasse im 4. OG, ein Kleinkinderspielplatz sowie ein bauplatzübergreifender Kinder- und Jugendspielplatz zur Verfügung. Außerdem werden sich im Wohngebäude ein 6-gruppiger Kindergarten und vier Homeoffice-Einheiten befinden.
Im weitgehend autofreien Viertel wird es zahlreiche Rad- und Fußwege geben. Auf einem anderen Bauplatz im Quartier wird eine Hochgarage mit 37 Stellplätzen errichtet.
Weitere Highlights:
Urban Gardening
Im 4. Obergeschoß wird im Bereich der Gemeinschaftsterrasse ein „Urban Gardening“-Bereich geschaffen, den alle Bewohner der Anlage je nach Verfügbarkeit nützen können. Der Anbau von Obst und Gemüse im eigenen Beet unterstützt dabei nicht nur eine nachhaltige Lebensweise, sondern bringt den Hobbygärtnern einen naturnahen Zeitvertreib und garantierten Erntespaß.
„Der Digitale Hausmeister“ – Online Reservierung von Gemeinschaftseinrichtungen
Die Wohnhausanlage verfügt über Gemeinschaftseinrichtungen, die über den „Digitalen Hausmeister“ reservierbar sind – und das online, somit jederzeit und überall.